J's Cinque-Sporting 
 
Am Neujahrstag 2005 war es soweit. Eigentlich wollten wir ja diesen Winter (2004/2005) ohne Winterauto auskommen. Bei dem Angebot konnten wir dann aber nicht "Nein" sagen. Cinquecento Sporting, Baujahr 1997, 100.000 km, 2 (Damen-)Hand mit leichter Inkontinenz und längere Zeit ohne Inspektion. Das Ganze für "kleines Geld".
 
 
Nach der Ummeldung erfolgte erst einmal der obligatorische Check: Wasserpumpe und Kühler waren undicht, kleine Dellen und Kratzer rundum und die große Inspektion war überfällig!
 

Nach der Demontage der vorderen Stoßstange offenbarte sich noch ein kleiner Frontschaden. Nicht schlimm, zumal das Blech ja bekanntlich verzinkt ist! Der Kühler flog nach dem Ausbau sofort in den Müll, ebenso Zahn- und Keilriemen. Das selbe Schicksal ereilte die alte Wasserpumpe. Alle Teile wurden sofort ersetzt.

Neue Zündkerzen, Luftfilter und ein Ölwechsel vervollständigten dann die große Inspektion. Die Montage des neuen Kühlers war eine der letzen Arbeiten vor dem endgültigen Zusammenbau.

Mittels Lackstift wurden die optischen Blessuren ausgebessert, die vordere Stoßstange erfuhr mit schwarzer Farbe eine kleine Aufwertung!

Nach einer intensiven Innenraumreinigung mit allem Drum und Dran läuft der kleine gelbe Krawallkarton mit dem Namen "Amanda" ohne Probleme!